Verhalten im Notfall
In jeder Art von Notfall, Gebrechen, drohender Gefahr, etc. versuchen Sie bitte immer zuerst die Hausverwaltung telefonisch zu kontaktieren. Ein Mitarbeiter der Kanzlei wird umgehend die richtigen Schritte setzen. Sollte sich der Notfall außerhalb der Kanzleizeiten ereignen und niemand von der Hausverwaltung telefonisch erreichbar sein, können Sie sich an eine der unten genannten Notfallstellen bzw. einen Notdiensthandwerker wenden.
Bitte melden Sie dringende Notfälle nicht mit E-Mail, sondern immer telefonisch!
Mailserver können offline sein, Internetleitungen können gestört sein, PC´s können ein technisches Gebrechen haben, usw. Ein Telefonanruf ist mit Abstand die sicherste Methode der Kontaktaufnahme, speziell bei einem dringenden Notfall.
Außerhalb der Geschäftszeiten der Hausverwaltung und nur in dringenden Notfällen stehen folgende Notdienste zur Verfügung:
Installateur-Notdienst Sema Installationen:
01/405-49-47 oder
0699/1-340-83-22 oder
0699/1-405-49-47
Elektrikernotdienst Bob & Ben:
01/969-08-51
Dachdecker/Spengler Önko-Dach:
0699/182-34-303
Glaserei Notdienst Firma Önder:
0699/11-58-22-22 oder
0699/11-93-62-33
Aufsperrdienst Janecek:
01/587-71-63
Notfalltelefonnummern
Nachfolgend genannte Notdienstfirmen dürfen nur außerhalb der Geschäftszeiten der Hausverwaltung und nur im Notfall zur Abwendung größerer Schäden gerufen werden!
Gaswerk/Gasnetz:
128
E-Werk:
0800/500-600
Bereitschaftsdienst Wasserwerke:
01/599-59/0
Techn. Permanenzdienst der Stadt Wien:
01/4000-8280
Bei Gefahr in Verzug (z. B. Dachlawine, Gefahr von herabstürzenden Fassadenteilen, etc.)
Feuerwehr:
122